Interim Management

Ein erfahrener Partner, der Ihnen zur Seite steht

Unterstützung Ihres Managementteams

Als Mitglied der Geschäftsleitung eines Start-up- oder Scale-up-Unternehmens in der Biotechbranche kommt einiges auf Sie zu. Sie tragen viel Verantwortung, müssen sich profilieren und über Kenntnisse in den verschiedensten Disziplinen verfügen. Zu Beginn ist es meist noch überschaubar, aber häufig braucht man irgendwann mehr Kapazität oder einen strategischen Sparringpartner. Clouvance Consultancy kann Ihr Managementteam unterstützen. Sie bleiben in der Führungsposition, während wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite stehen und einspringen, wo es nötig ist. Wir können Ihnen zum Beispiel helfen durch:

  • die Unterstützung in der Unternehmens- bzw. Produktstrategie
  • das Streamlinen und Professionalisieren von Prozessen
  • das Knüpfen von Kontakten zu Lieferanten oder Partnern
  • die Einbindung strategischer Gruppen
  • die Identifizierung und Aushandlung möglicher Deals
  • die Vermarktung von Assets

Von der Idee zum kommerziellen Produkt

Genau das machen wir am liebsten: eine gute Idee in ein erfolgreiches, kommerzielles Produkt verwandeln. Wenn Sie uns in Ihr Unternehmen miteinbeziehen, werden wir gemeinsam daran arbeiten. Wir werden Teil Ihrer Organisation und werden uns als „Mit-Unternehmer“ begreifen. Mit Ihnen zusammen werden wir alles tun, was getan werden muss, um das Endziel zu erreichen.

Nutzen Sie unser umfangreiches Netzwerk

Um von der Idee zum kommerziellen Produkt zu gelangen, brauchen Sie Lieferanten und Partner. Es ist keine einfache Aufgabe zu bestimmen, welche Kapazitäten benötigt werden und woher man sie bekommt. Auch dazu können wir einen Beitrag leisten. Wir bringen ein umfassendes Netzwerk mit: ein Netzwerk von Parteien, von denen wir wissen, dass sie qualitativ hochwertige Arbeit leisten, da wir bereits zuvor mit ihnen zusammengearbeitet haben

Ein solides Fundament

Die von uns geschaffene Basis muss auch nach Beenden der Zusammenarbeit Bestand haben. Deshalb sorgen wir für eine gute Dokumentation, eine greifbare Strategie und eine strukturierte Speicherung in Ihrem Datenraum. So bleibt das Momentum erhalten und Sie haben Informationen schnell zur Hand – auch wenn wir nicht mehr da sind. Als Interim Manager sorgt Clouvance Consultancy für ein solides Fundament, auf dem Sie weiter aufbauen können.

Lernen wir uns kennen

Menü

Interim management

An experienced partner at your side

Management team support

As a managing director of a start-up or scale-up in the biotech industry, you have a lot on your plate. You have many responsibilities, differentiating your company and requiring knowledge from various fields of expertise within drug development and disease targeting. Doable at the start but at a certain moment you need more capacity or a strategic sparring partner. Clouvance Consultancy can provide support to your management team. You lead, but as experienced consultant we stand next to you and provide support when required. We can help you with, for example, the following:

  • Supporting corporate and product strategy
  • Transforming preclinical development into lean and professional ones
  • Connecting with key suppliers or pharma partners
  • Involving strategic biotech or investment groups
  • Identifying and negotiating potential deals
  • Commercialisation of pharmacotherapeutic assets

Converting your idea into a commercial product

Our preferred task is to convert a good disease-targeting idea into a succesful commercial therapeutic product. Involve us and we can work on this, together. We can become part of your biotech organisation and take responsibilities as co-entrepreneur. Together, we do what is necessary to achieve your final objective.

Taking advantage of our extensive network

You need suppliers and partners within Life Sciences to convert your medical intervention idea into a commercial product. It is not easy to decide on the capabilities required or where to find them. We can help you. Our broad network within preclinical and clinical development is at your disposal. A network of pharma-related parties with whom we have worked on previous projects and know they provide quality services.

Strong foundation

The foundation laid during our co-operation will remain strong, even after we leave. We leave good documentation, a tangible structure and a structured data room behind. This maintains your investment and ensures you have the strategy, data and contacts on hand, even when we are no longer at your side. As interim manager Clouvance Consultancy lays a strong foundation for you to build further.

Let’s meet

Menu